Kostenloser Versand ab 150 € Bestellwert
Versand innerhalb von 24h (bei Lagerware)
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Viele Zahlungsarten
Support zum Ortstarif: 06806 3082701

Typ 2 Ladekabel für Elektro- und Hybridfahrzeuge, 3-phasig, 32 A, 22 kW, blau, 10m

Produktinformationen "Typ 2 Ladekabel für Elektro- und Hybridfahrzeuge, 3-phasig, 32 A, 22 kW, blau, 10m"
Egal ob an der heimischen Wallbox, der Ladestation auf der Arbeit oder auf Reisen in Europa - mit dem Elektroauto-Ladekabel von kabelmeister® haben Sie immer das passende Ladekabel für ihr Elektroauto (EV) oder Plug-In-Hybrid (PHEV) zur Hand. Dabei können Sie auf die bewährte kabelmeister® Qualität vertrauen. Für unsere Ladekabel verwenden wir nur hochwertiges und von der DEKRA geprüftes Kabelmaterial. Durch den Einsatz moderner Produktionsanlagen, standardisierter Prozesse und hochwertiger Materialien wird eine konstant hohe Verarbeitungsqualität der Produkte erzielt.

Europaweites Laden ohne Einschränkungen und Schnellladen mit bis zu 22 kW

Das dreiphasige Ladekabel ist mit Typ 2 Anschlüssen nach dem europäischen Standard IEC 62196-2 EU ausgestattet und mit praktisch allen Ladestationen kompatibel. Vorbei sind die Zeiten unzähliger Adapter - standardisierte Typ 2 Anschlüsse sorgen dafür, dass Sie dieses Ladekabel auch auf Reisen durch Deutschland und ganz Europa mitnehmen können.

Mit einer maximalen Ladeleistung von 22 kW können Sie bei entsprechender Ladeinfrastruktur im Vergleich zu 3,6 kW-, 7,4 kW- oder 11 kW-Ladekabeln mehrere Stunden Zeit sparen – gerade auf Reisen ein deutlicher Mehrwert.

Mehr Flexibilität und Nachhaltigkeit

Verwenden Sie für eine zuverlässige Funktion stets ein Ladekabel, das mindestens so stark ist, wie die Ladesäule. Bei schwächeren Kabeln kann es vorkommen, dass die Ladesäule den Ladevorgang nicht freigibt. Der enorme Zugewinn an Flexibilität überwiegt im Normalfall den moderaten Preisunterschied zu schwächeren Ladekabeln. Entscheiden Sie sich daher am besten direkt für das zukunftssichere 22 kW Ladekabel. Wenn ihr Auto bereits 22 kW unterstützt profitieren Sie unterwegs bei 22 kW Ladesäulen von der höheren Ladeleistung, auch wenn Sie zuhause keine 22 kW Wallbox haben. Sie haben beispielsweise eine 11 kW Wallbox zuhause? Kein Problem! Das kabelmeister® Ladekabel ist selbstverständlich abwärtskompatibel und kann problemlos an leistungsschwächeren Ladesäulen / Wallboxen eingesetzt werden (11 kW / 7,2 kW / 3,6 kW).

Ihr aktuelles Elektroauto unterstützt nur 11 kW? Mit dem 22 kW Ladekabel sind Sie zudem zukunftssicher unterwegs und sparen sich, bei der Anschaffung eines stärkeren Zweitwagens oder eines Elektroautos mit höherer Ladeleistung, den dann anfallenden Neukauf eines 22 kW Ladekabels.

Dieses Ladekabel macht auf Wunsch auf sich aufmerksam!

Im Alltag können eingesteckte Kabel bei Dunkelheit eine Stolpergefahr darstellen, besonders in Bereichen höherer Frequentierung oder geringer Übersichtigkeit. kabelmeister® liefert Ihnen zu jedem Ladekabel vier fluoreszierende Klebestreifen mit, welche in der Dunkelheit zu leuchten beginnen. Diese können Sie nach Belieben am Kabel oder zur leichteren Identifizierung an den Steckern für das Elektroauto oder Ladesäule / Wallbox anbringen.

Designt für Langlebigkeit und widrigste Bedingungen – Qualität ohne Kompromisse

Den Nachhaltigkeitsgedanken der Elektromobilität haben wir auch in die Entwicklung unserer Ladekabel einfließen lassen. Brütende Hitze, klirrende Kälte, stürmischer Wind, Regen, Spritzwasser, Feuchtigkeit, feiner Sand, Dreck und Vandalismus – im Laufe seines Lebenszyklus durchlebt ein Ladekabel die unterschiedlichsten und konträrsten Umwelteinflüsse. Das kabelmeister® Elektroauto-Ladekabel ist so konzipiert, dass es diesen Umwelteinflüssen bestmöglich entgegentritt und Ihnen lange ein zuverlässiger Begleiter ist.

Die Kontakte des Ladekabels sind für eine bessere Leitfähigkeit, geringere Wärmeentwicklung und lange Lebensdauer versilbert. Die Stecker sind für mehr als 10.000 Steckzyklen ausgelegt, bei täglicher Nutzung entspricht dies mehr als einem Jahrzehnt Nutzungsdauer. Das Kabel und die Anschlüsse sind so robust konstruiert, dass sie selbst das Überfahren durch ein Fahrzeug mit einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen überstehen. Die Stecker haben einen hohen Grad an Wasser- und Staubdichtigkeit (IP54-Standard) und haben ein schmutzabweisendes, ergonomisches und abrutschsicheres Design.

Als Kabelmaterial kommt hochwertiges und halogenfreies TPE- bzw. TPU-Material zum Einsatz. Neben Flexibilität und Stabilität verbindet es Langlebigkeit durch UV- und Öl-Resistenz mit sicherheitsrelevanten Eigenschaften wie flammhemmendes, raucharmes und selbstlöschendes Brandverhalten.

Sicherheit an erster Stelle

Mode 3 Ladekabel unterstützen die bidirektionale Kommunikation zwischen Ladesäule / Wallbox und Elektroauto. Vor Ladebeginn wird ein Selbsttest zum ordentlichen Anschluss des Kabels durchgeführt. In den Steckern eingebaute Hitzesensoren überwachen während des Ladevorgangs permanent die Temperaturen und schalten den Ladevorgang beim Überschreiten eines sicheren Temperaturfensters ab.

Große Auswahl für mehr Komfort

Egal ob möglichst kurz oder doch möglichst lange – kabelmeister® Ladekabel gibt es in Längen von 2,5 bis 10 Metern. Eine fünf Meter Spiralkabel-Ausführung mit welcher Sie von einem geringeren Platzbedarf profitieren, ideal für die Nutzung in Garagen oder Parkhäusern. Durch die präzisen Rückstellkräfte kehrt das Spiralkabel auch bei Dauerbelastung immer in seinen Ursprungszustand zurück.

Breite Kompatibilität

Typ 2 Ladetechnik kommt unter anderen bei Fahrzeugen folgender Marken zum Einsatz oder ist mit ihnen kompatibel: Audi, BMW, Chevrolet, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, KIA, Land Rover, Lucid Air, Mazda, Mercedes, MG, Mini, Nissan, Peugeot, Porsche, Seat, Skoda, Tesla, Volkswagen und Volvo.

Technische Spezifikation:

- Anschluss 1: Stecker IEC 62196-2 (Typ 2 – männlich)
- Anschluss 2: Stecker IEC 62196-2 (Typ 2 – weiblich)
- Anschlüsse im ABS Gehäuse mit versilberten Kontakten und eingebauten Hitzesensoren
- Kabeltyp: Glatt-Kabel
- Kabel: EVC07E2E2-H 5*6.0mm²+1*0.5mm²
- Phasen: 3
- Betriebsspannung: 220±10% AC
- Max. Strombelastbarkeit: 32 A / 22 kW
- Mantelwerkstoff: TPE
- Schutzklasse: IP54
- Arbeitstemperatur: -40°C bis + 75°C

Farbe: Blau
Länge: 10 m

Qualitätsware von kabelmeister® - Wenn Kabel, dann von kabelmeister®!
Eigenschaften "Typ 2 Ladekabel für Elektro- und Hybridfahrzeuge, 3-phasig, 32 A, 22 kW, blau, 10m"
Max. Ladeleistung: 22 kW
Ausführung: Gerade
Farbe: Blau
Länge: 10 m

Herstellerinformationen 

FS Elektronik GmbH
Wolfskaulstraße 11
66292 Riegelsberg
Deutschland
[email protected]

Verantwortliche Person in der EU 

FS Elektronik GmbH
Wolfskaulstraße 11
66292 Riegelsberg
Deutschland
[email protected]

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Wandhalterung mit integrierter Kabelhalterung für Typ 2 Ladekabel von Elektro- und Hybridfahrzeugen
Die praktische und platzsparende kabelmeister® Wandhalterung für das Typ 2-Ladekabel ihres Elektroautos (EV) oder Plug-In-Hybrides (PHEV) sorgt zwischen den Ladevorgängen für mehr Sicherheit und Ordnung an ihrer heimischen Wallbox oder Ladestation. Dabei können Sie auf die bewährte kabelmeister® Qualität vertrauen. Durch den Einsatz moderner Produktionsanlagen, standardisierter Prozesse und hochwertiger Materialien wird eine konstant hohe Verarbeitungsqualität der Produkte erzielt.Sicherer und geordneter Aufbewahrungsplatz für Ihr Typ 2 LadekabelEin auf dem Boden liegendes Ladekabel ist nicht nur selbst Gefahren ausgesetzt, beispielsweise Beschädigungen durch Überfahren, sondern kann auch schnell selbst zu einer Stolper- und Verletzungsgefahr werden. Mit der Wandhalterung für Typ 2 Ladekabel sorgen Sie am Auflade-Ort für mehr Sicherheit und Ordnung im höchsten Maße. Schützen Sie ihr Ladekabel vor negativen UmwelteinflüssenDie platzsparende Ladekabelhalterung ist leicht nach unten abgewinkelt, sodass das eingesteckte Ladekabel vor dem Eindringen von Regenwasser, Feuchtigkeit, Schnee, Staub und Schmutz geschützt ist. Je nach Länge des eingesetzten Ladekabels wird verhindert, dass das Kabel auf dem Boden liegt und somit negativen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist.Verriegelung / Arretierung im Ein-Hand-DesignBeim Einstecken der Typ 2 Ladesteckers in die Halterung wird dieser automatisch verriegelt. Mit nur einer Hand kann der Ladestecker ganz bequem wieder aus der Verriegelung gelöst und der Stecker wieder entnommen werden.Integrierte Kabelhalterung für ein ordentliches KabelmanagementUm zu verhindern, dass bei großen Kabellängen das Ladekabel auf dem Boden herumliegt und dadurch nicht nur verschmutzt, sondern auch zu einer Stolperfalle werden kann, ist diese Wandhalterung mit einer integrierten Kabelhalterung ausgestattet.Umfangreicher Lieferumfang sowie schnelle und leichte MontageIm Lieferumfang ist fast alles enthalten, was Sie zur schnellen und einfachen Montage unserer Wandhalterungen für Ihr Typ 2 Ladekabel an der Haus- oder Garagenwand benötigen:- Wandhalterung- 4x Dübel (Ø4 – 35 mm)- 4x Rundkopfschrauben mit KreuzschlitzSie benötigen nur noch eine Bohrmaschine mit passendem Bohrer sowie einen Schraubendreher. Wandhalterung an der gewünschten Stelle platzieren, Bohrlöcher anzeichnen und bohren. Die mitgelieferten Dübel in der Wand versenken und anschließend die Wandhalterung mit den beiliegenden Schrauben fixieren.Technische Spezifikation:- Anschluss: Aufnahme für Typ 2 Stecker IEC 62196-2 (weiblich) - Ladestecker für den fahrzeugseitigen Anschluss- Aufnahme für KabelFarbe: SchwarzQualitätsware von kabelmeister®
Produktnummer: EVC-H03

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

29,90 €*
Kabelhalterung / Kabelbügel für Typ 2 Ladekabel von Elektro- und Hybridfahrzeugen
Die praktische und platzsparende kabelmeister® Kabelhalterung für das Typ 2-Ladekabel ihres Elektroautos (EV) oder Plug-In-Hybrides (PHEV) verhindert, dass bei großen Kabellängen das Ladekabel auf dem Bodem herumliegt und dadurch nicht nur verschmutzt, sondern auch zu einer Stolperfalle werden kann.Dabei können Sie auf die bewährte kabelmeister® Qualität vertrauen. Durch den Einsatz moderner Produktionsanlagen, standardisierter Prozesse und hochwertiger Materialien wird eine konstant hohe Verarbeitungsqualität der Produkte erzielt.Umfangreicher Lieferumfang sowie schnelle und leichte MontageIm Lieferumfang ist fast alles enthalten, was Sie zur schnellen und einfachen Montage unserer Kabelhalterung für Ihr Typ 2 Ladekabel an der Haus- oder Garagenwand benötigen:- Kabelhalterung- 4x Dübel (Ø4 – 30 mm)- 4x Senkkopfschrauben mit KreuzschlitzSie benötigen nur noch eine Bohrmaschine mit passendem Bohrer sowie einen Schraubendreher. Kabelhalterung an der gewünschten Stelle platzieren, Bohrlöcher anzeichnen und bohren. Die mitgelieferten Dübel in der Wand versenken und anschließend die Wandhalterung mit den beiliegenden Schrauben fixieren. Technische Spezifikation: - Anschluss: Aufnahme für Typ 2 Stecker IEC 62196-2 (weiblich) - Ladestecker für den fahrzeugseitigen AnschlussFarbe: Schwarz Qualitätsware von kabelmeister®
Produktnummer: EVC-H02

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

7,90 €*
Wandhalterung für Typ 2 Ladekabel von Elektro- und Hybridfahrzeugen
Die praktische und platzsparende kabelmeister® Wandhalterung für das Typ 2-Ladekabel ihres Elektroautos (EV) oder Plug-In-Hybrides (PHEV) sorgt zwischen den Ladevorgängen für mehr Sicherheit und Ordnung an ihrer heimischen Wallbox oder Ladestation. Dabei können Sie auf die bewährte kabelmeister® Qualität vertrauen. Durch den Einsatz moderner Produktionsanlagen, standardisierter Prozesse und hochwertiger Materialien wird eine konstant hohe Verarbeitungsqualität der Produkte erzielt.Sicherer und geordneter Aufbewahrungsplatz für Ihr Typ 2 LadekabelEin auf dem Boden liegendes Ladekabel ist nicht nur selbst Gefahren ausgesetzt, beispielsweise Beschädigungen durch Überfahren, sondern kann auch schnell selbst zu einer Stolper- und Verletzungsgefahr werden. Mit der Wandhalterung für Typ 2 Ladekabel sorgen Sie am Auflade-Ort für mehr Sicherheit und Ordnung im höchsten Maße. Schützen Sie ihr Ladekabel vor negativen UmwelteinflüssenDie platzsparende Ladekabelhalterung ist leicht nach unten abgewinkelt, sodass das eingesteckte Ladekabel vor dem Eindringen von Regenwasser, Feuchtigkeit, Schnee, Staub und Schmutz geschützt ist. Je nach Länge des eingesetzten Ladekabels wird verhindert, dass das Kabel auf dem Boden liegt und somit negativen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Bei längeren Kabeln kann optional der kabelmeister® Kabelbügel eingesetzt werden.Verriegelung / Arretierung im Ein-Hand-DesignBeim Einstecken der Typ 2 Ladesteckers in die Halterung wird dieser automatisch verriegelt. Mit nur einer Hand kann der Ladestecker ganz bequem wieder aus der Verriegelung gelöst und der Stecker wieder entnommen werden.Optionaler Bügel für ein ordentliches KabelmanagementUm zu verhindern, dass bei großen Kabellängen das Ladekabel auf dem Boden herumliegt und dadurch nicht nur verschmutzt, sondern auch zu einer Stolperfalle werden kann, empfehlen wir zusätzlich die kabelmeister® Kabelhalterung zu verwenden (kabelmeister® Herstellernummer: EVC-H02 / EAN: 4066857001863). Diese ist auch mit der Wandhalterung im praktischen Set erhältlich: EVC-H04 / EAN: 4066857002006)Umfangreicher Lieferumfang sowie schnelle und leichte MontageIm Lieferumfang ist fast alles enthalten, was Sie zur schnellen und einfachen Montage unserer Wandhalterungen für Ihr Typ 2 Ladekabel an der Haus- oder Garagenwand benötigen:- Wandhalterung- 4x Dübel (Ø4 – 30 mm)- 4x Senkkopfschrauben mit KreuzschlitzSie benötigen nur noch eine Bohrmaschine mit passendem Bohrer sowie einen Schraubendreher. Wandhalterung an der gewünschten Stelle platzieren, Bohrlöcher anzeichnen und bohren. Die mitgelieferten Dübel in der Wand versenken und anschließend die Wandhalterung mit den beiliegenden Schrauben fixieren.Technische Spezifikation:- Anschluss: Aufnahme für Typ 2 Stecker IEC 62196-2 (weiblich) - Ladestecker für den fahrzeugseitigen AnschlussFarbe: SchwarzQualitätsware von kabelmeister®
Produktnummer: EVC-H01

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

19,90 €*
Power Case - Praktischer Aufbewahrungskoffer für Typ 2 Ladekabel bis 10m
Das kabelmeister® Power Case ist der perfekte Reisebegleiter und ein Must-Have für jeden Elektroauto- oder Plug-In-Hybrid-Besitzer. Dabei können Sie auf die bewährte kabelmeister® Qualität vertrauen. Durch den Einsatz moderner Produktionsanlagen, standardisierter Prozesse und hochwertiger Materialien wird eine konstant hohe Verarbeitungsqualität der Produkte erzielt. Organizer für ihr Ladekabel – Schluss mit Kabelsalat, Verwicklungen und Unordnung Lose Kabel im Kofferraum verursachen nicht nur Kabelsalat und sorgen dadurch für Frust, sondern verbreiten auch Schmutz. Eine große Öffnung sorgt dafür, dass selbst lange und dicke 22kW Glattkabel in zehn Meter Länge oder Spiralkabel in fünf Meter Länge problemlos im kabelmeister® Power Case untergebracht werden können. So ist ihr Ladekabel stets sicher und ordentlich verstaut und kann bei Bedarf auch problemlos transportiert werden. Eine zusätzliche Netztasche mit Reißverschluss im Inneren kann zum Verstauen von Kleinteilen oder Dokumenten benutzt werden. Rückseitige Klettverschlüsse für einen sicheren Halt Auf kurvigen oder holprigen Straßen kann ein herumrutschender Koffer nicht nur den Fahrkomfort schmälern, sondern auch zu Beschädigungen führen. Auch für dieses Problem hat das kabelmeister® Power Case eine effektive Lösung. Zwei rückseitige Klettverschlüsse sorgen für einen sicheren Halt im Kofferraum und Verhindern ein Verrutschen des Koffers. Designt für Langlebigkeit – Qualität ohne Kompromisse Den Nachhaltigkeitsgedanken der Elektromobilität haben wir auch in die Entwicklung unseres Power Case einfließen lassen. Hochwertiges, wasserabweisendes EVA-Material, verstärkte Seitenwände, robuste Metallreißverschlüsse und ein vernähter Griff sorgen für eine lange Lebensdauer. Marktübliche 22KW Ladekabel in zehn Meter Länge wiegen ca. sechs Kilogramm. Bei der Konzeption des Ladekoffers wurde darauf Wert gelegt, dass der Koffer einer Belastung von 7,5 Kilogramm problemlos standhält. Abmessungen: Außenmaß: 41,5 x 41 x 15 cm Innenmaß: 39,5 x 38 x 14 cm Gewicht: 1,11 kg Hinweis: Ladekabel nicht im Lieferumfang enthalten.
Produktnummer: EVC-CASE

Sofort lieferbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

27,90 €*
Aktion 2025
Klicken Sie jetzt auf diesen Banner und entdecken Sie unsere Aktion 2025

Monatlich wechselnde Aktionsangebote