Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 150 € Bestellwert
Versand innerhalb von 24h (bei Lagerware)
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Viele Zahlungsarten
Support zum Ortstarif: 06806 3082701

kabelmeister® RJ45 Patchkabel mit Cat. 7 Rohkabel, TPE, weiß, 3m

Produktinformationen "kabelmeister® RJ45 Patchkabel mit Cat. 7 Rohkabel, TPE, weiß, 3m"

kabelmeister® RJ45 Patchkabel – Höchste Performance trifft echte Premium-Qualität

Mit diesem hochwertigen Patchkabel mit Cat.7 Rohkabel und geschirmten RJ45-Steckern erhalten Sie ein zukunftssicheres und hochflexibles Netzwerkkabel, das höchste Ansprüche an Übertragungsqualität, Abschirmung und Langlebigkeit erfüllt.
Ideal für alle, die in ihrer Netzwerkinfrastruktur auf maximale Leistung und Stabilität setzen - ob im Homeoffice, Unternehmen oder Rechenzentrum.

Maximale Leistung für moderne Netzwerke auf professionellem Niveau
Das Kabel ist für Datenraten bis zu 10 GBit/s geeignet. Dank des hochwertigen S/FTP-Aufbaus (Screened Foiled Twisted Pair) ist jedes der vier verdrillten Adernpaare einzeln mit Folie abgeschirmt und zusätzlich von einem Gesamtschirm umgeben. Diese doppelte Abschirmung schützt zuverlässig vor elektromagnetischen Störungen (EMI) und Übersprechen - ein entscheidender Vorteil in Umgebungen mit vielen elektrischen Geräten oder parallellaufenden Kabeln.

Robuste Materialien für höchste Zuverlässigkeit
Im Inneren sorgen AWG26 Vollkupferleiter für optimale Leitfähigkeit, minimale Dämpfung und langfristige Betriebssicherheit - ein entscheidender Vorteil gegenüber günstigen CCA-Leitern (Copper Clad Aluminium / Kupferbeschichtetes Aluminium). Reine Kupferadern sorgen für eine exzellente Leitfähigkeit, geringe Signalverluste und eine lange Lebensdauer.
Die RJ45-Stecker sind vollständig geschirmt, um auch an den Endpunkten Störungen zu minimieren. Die vergoldeten Kontakte sorgen für eine verlustfreie Signalübertragung und schützen die Kontaktflächen dauerhaft vor Korrosion. Darüber hinaus verfügt jeder Stecker über einen integrierten Rastnasenschutz, der die empfindliche Clipverriegelung beim Ein- und Ausstecken vor Beschädigung schützt - ideal für häufige Installationswechsel oder beengte Einbausituationen.

Hochflexibel und UV-beständig – der Unterschied liegt im Mantel
Der Kabelmantel aus echtem TPE (Thermoplastisches Elastomer) macht dieses Patchkabel außergewöhnlich flexibel und knickresistent – ideal für enge Verlegesituationen, häufige Umsteckungen oder dynamische Installationen. Im Gegensatz zu herkömmlichen PVC- oder LSZH-Mänteln bleibt TPE auch bei niedrigen Temperaturen geschmeidig und behält seine Formstabilität dauerhaft bei. Gleichzeitig überzeugt der TPE-Mantel mit ausgezeichneter UV-Beständigkeit: Das Material widersteht dauerhafter Lichteinstrahlung, ohne spröde zu werden oder zu reißen – ein entscheidender Vorteil für Installationen in der Nähe von Fenstern, im Außenbereich oder überall dort, wo Sonnenlicht nicht vermieden werden kann.

Echtes TPE vs. LSZH-TPE / „Fake-TPE“
Auf dem Markt werden häufig Kabel als „TPE“ angepriesen, die in Wahrheit aus LSZH-TPE-Mischungen oder einfachen LSZH-Kunststoffen bestehen. Diese Materialien sind spürbar steifer, weniger flexibel und bieten nicht die typische weiche Haptik sowie mechanische Leistungsfähigkeit echten TPEs. kabelmeister® verwendet ausschließlich echtes TPE, um maximale Flexibilität, Langlebigkeit und ein besonders hochwertiges Handling zu gewährleisten.

Nachhaltige Produktverpackung und Produktdesign
kabelmeister® setzt bewusst auf ressourcenschonende Verpackungen. Die einzelnen Patchkabel sind ausschließlich mit einem Papieretikett versehen – komplett ohne Plastiktüten und ohne Kunststoff-Kabelbinder. So reduzieren wir unnötigen Verpackungsmüll und unterstützen aktiv eine umweltfreundlichere Produktwelt.

Länge: 3m
Farbe: weiß
Eigenschaften "kabelmeister® RJ45 Patchkabel mit Cat. 7 Rohkabel, TPE, weiß, 3m"
Patchkabel Typ: Patchkabel
Patchkabel Kategorie: Cat. 7 Rohkabel
Patchkabel Farbe: Weiß
Patchkabel Länge: 3 m
Patchkabel Schirmung: S/FTP
Patchkabel Außenmantel-Material: TPE
Patchkabel Anschluss 1: RJ45 Stecker gerade
Patchkabel Anschluss 2: RJ45 Stecker gerade
Patchkabel Rastnasenschutz: Ja
Patchkabel Knickschutztülle: Angespritzt
Patchkabel Längenaufdruck: Ja - auf den Steckern
Patchkabel Steckerkontakte: Vergoldet
Patchkabel Belegung: 1:1
Patchkabel Übertragungsrate: 10 Gbit/s
Patchkabel Bandbreite: 500 MHz
Patchkabel Außendurchmesser: 6,2 mm +/- 0,2 mm
Patchkabel Leitermaterial: CU - Kupfer
Patchkabel Leiterquerschnitt: AWG 26
Patchkabel Hochflexibel: Ja
Patchkabel Halogenfrei: Ja - IEC 60754-1
Patchkabel Raucharm: Ja - IEC 61034
Patchkabel Flammhemmend: Ja - IEC 60332-1
Patchkabel Öl-resistent: Ja - EN 60811-2-1
Patchkabel UV-resistent: Ja - IEC 60068-2-5
Patchkabel Ozon-resistent: Ja - EN 60811-2-1
Patchkabel Schleppkettentauglich: Ja
Patchkabel Outdoortauglich: Nein
Patchkabel Schutzart: IP20
Patchkabel POE-fähig: Ja
Patchkabel UL zertifiziert: Nein
Patchkabel inkl. Messprotkoll: Nein

Herstellerinformationen 

FS Elektronik GmbH 
Wolfskaulstraße 11
66292 Riegelsberg
Deutschland
[email protected]

Verantwortliche Person in der EU 

FS Elektronik GmbH  
Wolfskaulstraße 11
66292 Riegelsberg
Deutschland
[email protected]

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.